24h Notfallservice
In dringenden Fällen (z. B. bei Wasserrohrbruch, einer Verstopfung des Hauptabflusses, Heizungs- oder Stromausfall) erhalten unsere Kunden auch außerhalb unserer Öffnungszeiten und an Sonn- und Feiertagen sofort kompetente Hilfe. Unter der Servicenummer 0800-8 600 500 (kostenfrei) sind wir im Notfall zu jeder Zeit – 365 Tage im Jahr – erreichbar. Wir nennen Ihnen auch vertrauenswürdige Schlüssel-Notdienste und organisieren im Ernstfall schnelle Hilfe.
Melden Sie den Notfall bitte unter unserer Servicenummer 0800-8 600 500 (kostenfrei).
Unter Notfall zählt all das, was den totalen Ausfall der Versorgungsmedien betrifft (Gas, Heizung, Wasser, Strom) und alle Fälle, wo Gefahr für Leben und Gesundheit besteht oder, wo bei nicht sofortiger Beseitigung schwerwiegender Schaden an der Bausubstanz entstehen kann. Priorität haben stets die Sicherheit des Menschen und der Schutz der baulichen und technischen Anlagen.
Falls Sie nicht wissen, ob es sich um einen Notfall handelt, beachten Sie bitte die folgenden Hinweise – Notfälle sind:
Elektrik
- Stromausfall in der gesamten Wohnung
- unter Spannung stehende Teile (Rohre, Wände)
- elektrische Brände in Schaltern und Steckdosen
- Ausfall des Aufzugs
- Kabelbrände
Brand
- Feuer/starke Rauchentwicklung
Heizung
- Totalausfall von Heizkörpern
- stark undichte Heizkörper/Rohrsysteme oder Heizkörper geplatzt
Wasser/Gas
- Ausfall Kaltwasserleitungen
- Verstopfung Abwasserleitung (Grundleitung und Fallstrang)
- Fäkalienrückstau
- Rohrbruch, Hauptventil in der Wohnung lässt sich nicht schließen bzw. ist nicht vorhanden
- durchsickerndes Wasser von anderer Wohnung
- Wetter- und Sturmschäden (Baumschäden, Dachschäden, Fenster zerstört)
- Gasgeruch, Verpuffung von Gasthermen/Gasheizungen, Überhitzung von Gasthermen
Im Brandfall bitten wir Sie die Feuerwehr Tel. 112 unverzüglich selbst zu rufen.
Leider kommt es immer wieder vor, dass unser Notfallservice in Anspruch genommen wird, obwohl keine Gründe für sofortiges Handeln vorliegen. Wenn beispielsweise nachts kein warmes Wasser aus der Leitung kommt, die Mischbatterie tropft oder eine Steckdose nicht funktioniert, sind dies keine Notfälle. Notfälle sind nicht mit Reparaturen zu verwechseln. Reparaturen sind während unserer Öffnungszeiten anzumelden und werden nach Terminvereinbarung durchgeführt.
In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass Kosten für eigenmächtige Aufträge an Unternehmen – auch im Notdienst – nicht übernommen oder erstattet werden.